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Kurzanleitung für eine erfolgreiche Online-Bewerbung

Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Hinweise zur Lehrereinstellung sowie die schulartspezifischen Informationen.

Erstbewerbung auf die Bewerberliste: ab Schritt 4
 
Bei gleichzeitiger Bewerbung um schulbezogene Stellenausschreibungen: ab Schritt 1

  1. Bitte wählen Sie in der Menüleiste "Stellen" den Bereich "Schulbezogene Stellen" und dort "Schulbezogene Stellenausschreibungen". Wählen Sie Ihr Lehramt aus bzw. geben Sie Ihren Bereich ein. Besitzen Sie die Lehrbefähigung für mehrere Lehrämter, müssen Sie diese Suche bzw. die Bewerbung für jedes Lehramt getrennt durchführen. Wählen Sie "Suchen" und tragen in die Suchmaschine ggf. Suchkriterien ein. Nach einem (nochmaligen) Klick auf "Suchen" erhalten Sie eine Ihrem Suchmuster entsprechende Auswahl von Stellen.
  2. Öffnen Sie einzelne Stellenausschreibungen durch klicken auf "Anzeigen". Wählen Sie die Ihrem Profil entsprechenden Stellen aus, indem Sie den Button "Zur Merkliste hinzufügen" drücken.
  3. Falls Sie sich noch nicht in LOBW angemeldet haben, werden Sie nun aufgefordert, E-Mail-Adresse und Kennwort einzugeben. Auf der Seite "Persönliche Merkliste" erscheinen die von Ihnen ausgewählten Ausschreibungen. Durch einen Klick auf die Ausschreibungsnummer wird der Ausschreibungstext nochmals aufgerufen. Sie können auch einzelne Ausschreibungen wieder löschen. Die verbliebenen Ausschreibungen werden in Ihren Online-Antrag übernommen (siehe Schritt 4).
  4. Bitte füllen Sie die Masken sorgfältig aus. Sofern Sie zuvor Stellen für dieses Lehramt ausgewählt haben, erscheinen diese im Abschnitt "Stellenausschreibungen". Auch hier können Sie einzelne Ausschreibungen wieder löschen. Auf Seite 8 bestätigen Sie die Vollständigkeit und Richtigkeit Ihrer Angaben und klicken auf "Antrag abschicken". Der Datentransfer war erfolgreich, wenn Sie eine Bewerbungsnummer erhalten. Den Belegausdruck bitte zwei Mal ausdrucken. Sollte ein Direktausdruck Ihres Antrags nicht funktioniert haben oder Sie vergessen haben, den Belegausdruck Ihres Online-Antrags auszudrucken, so können Sie den Belegausdruck nach Anmeldung auf www.lehrer-online-bw.de/anmeldung unter "Meine Anträge" (Icon oben rechts) als PDF-Datei herunterladen und unterschrieben mit den erforderlichen Unterlagen dem Regierungspräsidium übersenden. Nehmen Sie einen Ausdruck zu Ihren eigenen Unterlagen.
  5. Unterschreiben Sie den zweiten Ausdruck und senden ihn zusammen mit weiteren geforderten Nachweisen innerhalb von 7 Werktagen an das im Ausdruck genannte Regierungspräsidium. Sofern Sie Bewerbungen für schulbezogene Stellenausschreibungen angegeben haben, bewerben Sie sich parallel auf dem Postweg bei der/den Schule/n mit den erforderlichen Unterlagen.

Bewerbung bearbeiten (Registrierung und Bewerbung sind bereits erfolgt)

Sie haben sich bereits registriert und im laufenden Verfahren eine Bewerbung vorgenommen und möchten diese bestehende Bewerbung ändern. 

Bitte wählen Sie in der Menüleiste "Einstellung" und dort auf der rechten Seite "Bewerbung Einstellung". Auf der Seite "LEIN - Lehrereinstellung" klicken Sie auf "Anmeldung". Falls Sie sich noch nicht in LOBW angemeldet haben, werden Sie nun aufgefordert, E-Mail-Adresse und Kennwort einzugeben. Wählen Sie nun beim entsprechenden Antrag die Schaltfläche "Bearbeiten".

Bewerbung im Bereich der persönlichen Daten ändern

Bewerbung bei den weiteren Antragsdaten ändern

Bewerbung erweitern

Der Bewerbung ein weiteres Lehramt hinzufügen

Bewerbung erneuern für die nächste Einstellungsrunde

Bei vorhandener Bewerbung den Bearbeitungsstatus abfragen

Ändern der Benutzerdaten

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