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Stellen

Informationen und Ausschreibungszeiträume

Die in diesem Bereich angebotenen Informationen und Onlinemodule stehen grundsätzlich allen Interessenten offen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Voraussetzungen.
 
Bewerberinnen und bewerber für die Neueinstellung in den Schuldienst finden die ausgeschriebenen Stellen unter dem Menüpunkt EINSTELLUNG.
In diesem Bereich sind auch Antragsänderungen oder -ergänzungen möglich.

Lehrerinnen und Lehrer, die sich bereits im Schuldienst befinden haben ebenfalls die Möglichkeit sich auf die schulbezogenen Ausschreibungen zu bewerben. Da mit einer erfolgreichen Bewerbung eine Versetzung vollzogen werden muss, finden Sie das Onlinemodul mit den Stellenangeboten unter dem Menüpunkt VERSETZUNG.

Schulbezogene Ausschreibungen

Schulen mit besonderen Profilen oder Unterrichtsbereichen sowie in Mangelbereichen schreiben Stellen aus zur Gewinnung von Lehrkräften, deren Qualifikation in besonderem Maße den zusätzlichen Anforderungen gerecht wird.
Die in den Ausschreibungen genannten besonderen Qualifikationen sind nachzuweisen.

Ein Einstellungsverfahren zum Februar 2018 findet nicht statt.



Für die Einstellungen zum Schuljahr 2018/19 sind folgende Ausschreibungszyklen vorgesehen:

04. bis 08. Dezember 2017: Sonderausschreibung für Grundschullehrkräfte, Lehrkräfte für Sonderpädagogik und Lehrkräfte für berufliche Schulen (nur berufsbezogene Fächer)

08. bis 19. Februar 2018: Ausschreibungen für den ländlichen Raum

22. März bis 06. April 2018: Hauptausschreibungsverfahren

30. April bis 07. Mai 2018: Sonderausschreibung Gemeinschaftsschulen

02. bis 09. Juli 2018: Schulbezogene Ausschreibungen im Nachrückverfahren bzw. Stelleninformationen Regierungspräsidien

Auch nach diesen Terminen können im Rahmen des Nachrückverfahrens in Einzelfällen noch Stellen schulbezogen ausgeschrieben werden.

Schulbezogene Stellenausschreibungen

Weitere Informationen:

Benutzerhinweise

Persönliche Merkliste

Über "Stellen" können Sie im Bereich "Schulbezogene Stellenausschreibungen" bzw. "Stelleninfos Regierungspräsidien" nach Stellen suchen. Wählen Sie Ihr Lehramt aus bzw. geben Sie Ihren Bereich ein. Sollten Sie die Lehrbefähigung für mehrere Lehrämter besitzen, so müssen Sie diese Suche bzw. die Bewerbung für jedes Lehramt getrennt durchführen. Tragen Sie in die Suchmaschine eines Ihrer Fächer bzw. Ihrer Fachrichtungen ein und geben ggf. weitere Suchkriterien an.
Nach "Suche starten" erhalten Sie so eine Ihrem Suchmuster entsprechende Auswahl von Stellen.

Öffnen Sie einzelne Stellenausschreibungen durch klicken auf "zum Ausschreibungstext". Wählen Sie die Ihrem Profil entsprechenden Stellen aus, indem Sie den Button "Ausschreibung in Antrag übernehmen" drücken. Auf diese Weise können Sie mehrere Stellen auswählen.

Im Menüpunkt "Persönliche Merklisten" erscheinen die von Ihnen ausgewählten Ausschreibungen. Sie können hier durch einen Link auf der Ausschreibungsnummer nochmals den Ausschreibungstext aufrufen. Sie können auch einzelne Ausschreibungen wieder löschen. Die verbliebenen Ausschreibungen übernehmen Sie in Ihren Online-Antrag auf Einstellung.

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