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Kurzanleitung für eine erfolgreiche Online-Bewerbung als Pädagogische Assistentin und Pädagogischer Assistent

Stellensuche und Merkliste

Stellenausschreibungen finden Sie unter Stellen Pädagogische Assistenten.
Sie können Ihre Suche geografisch eingrenzen, indem Sie einen Stadt- oder Landkreis und ggf. einen Ort auswählen. Sie erhalten nun alle Stellenausschreibungen, die auf mindestens eines der gewählten Suchkriterien zutreffen. Wenn Sie keinerlei Einschränkungen vornehmen, werden Ihnen alle ausgeschriebenen Stellen angezeigt.
Weiterhin können Sie den gewünschten Einsatzbereich einstellen.
Wählen Sie zwischen Listen- und Kartenansicht, um eine Übersicht aller angebotenen Stellen zu erhalten und rufen Sie über den Button „Anzeigen“ eine Stelle auf. 

Bei Interesse fügen Sie die Stelle Ihrer Merkliste hinzu. Sollten Sie noch nicht bei Lehrer Online in Baden-Württemberg (LOBW) angemeldet sein, werden Sie an dieser Stelle dazu aufgefordert. Sofern Sie noch kein Konto bei LOBW erstellt haben, können Sie hier auch ein neues Konto anlegen.
Erst nach erfolgter Anmeldung können Sie Ihre Wunschstellen auf Ihre Merkliste hinzufügen. 

Sie können nun entweder weitere Stellen auf die Merkliste setzen oder einen Antrag auf Einstellung als Pädagogische Assistentin oder Pädagogischer Assistent stellen.
Gehen Sie dazu wie folgt vor: 

Antrag auf Einstellung als Pädagogische Assistentin oder Pädagogischer Assistent 

Sobald Sie bei Lehrer Online in Baden-Württemberg (LOBW) angemeldet sind und mindestens eine Stelle auf Ihre Merkliste hinzugefügt haben, können Sie einen Antrag auf Einstellung stellen. Sie haben dazu zwei Möglichkeiten:
1.     Wählen Sie in der Merkliste die gewünschte Stelle aus und klicken Sie auf den Button „Antrag stellen“
2.     Wählen Sie im Menü > Einstellung > Pädagogische Assistentinnen und Assistenten > „Neuen Antrag stellen“
Sie werden nun in das Antragsformular weitergeleitet.

Im Verlauf der Antragstellung werden Sie dazu aufgefordert, für die Bewerbung relevante Dokumente hochzuladen. Dies sind:

  • Lebenslauf mit Namen, Datum und Unterschrift
  • Abschlusszeugnisse (z. B. Abiturzeugnis, Bachelorzeugnis etc.)
  • Nachweis der geforderten Qualifikationen

Nach Abschluss des Antrags wird ein Beleg mit Ihren Antragsdaten erzeugt, den Sie jederzeit unter „Meine Anträge“ aufrufen können.
Wollen Sie sich nachträglich auf weitere Stellen bewerben, klicken Sie in Ihrem Antrag auf „Erweitern“ oder wählen Sie innerhalb der Merkliste die gewünschte Stelle aus und klicken den Button „Auf diese Stelle bewerben“.
Sie werden nun in Ihren bereits bestehenden Antrag weitergeleitet und erhalten nach Abschluss der Bewerbung einen aktualisierten Beleg.

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