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08.09.2016

Erneuerungsbewerbung ab Ende November 2016 / Eine Aktualisierung der Bewerbung ist nur über die Funktion "Erneuern" - nicht durch die Änderung der Antragsdaten - möglich

Die Möglichkeit der Erneuerungsbewerbung für Bewerberinnen und Bewerber, die im Einstellungsverfahren 2016 nicht eingestellt wurden, steht voraussichtlich ab Ende November 2016 zur Verfügung

Nach der Anmeldung im Verfahren mit E-Mail-Adresse und einem Kennwort, das gegebenenfalls auch erzeugt werden kann (siehe  Anleitung für Online-Bewerbung), kann die Bewerbung online erneuert werden.

Eine Aktualisierung der Bewerbung durch Änderung der Antragsdaten ist nicht möglich.

Ein Einstellungsantrag kann nur über die Funktion "erneuern" nach Anmeldung im Menüpunkt "BEWERBUNG ONLINE" für das Einstellungsverfahren zum Sommer 2017 aktualisiert werden. Für die Erneuerungsbewerbung ist ein unterschriebener Belegausdruck dem zuständigen Regierungspräsidium zu übersenden. Bitte stellen Sie sicher, dass der Belegausdruck beim Regierungspräsidium eingeht. Eine Aufnahme auf die Bewerberliste und eine Einbeziehung in das Verfahren erfolgen nur dann, wenn der Belegausdruck beim Regierungspräsidium vorliegt (Statusmeldung: "übernommen").

Wir weisen darauf hin, dass im Schuljahr 2016/17 keine Einstellung zum Februar 2017 erfolgt.

Auch Lehrkräfte, die im Schuljahr 2016/17 einen befristeten Lehrauftrag haben, müssen für eine dauerhafte Einstellung ihren Einstellungsantrag erneuern.

Die aktualisierten Hinweise zur Lehrereinstellung werden voraussichtlich ebenfalls Ende November 2016 zur Verfügung stehen (siehe Bewerbung für Schularten (Info)).

Es wird darauf hingewiesen, dass Bewerberinnen und Bewerber, die bisher kein dauerhaftes Einstellungsangebot erhalten haben, sich über das Verfahren  Vertretungspool Online (VPO) für Vertretungstätigkeiten vormerken können.

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