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02.11.2018

Erneuerungsbewerbung ab 12. November 2018 / Eine Aktualisierung der Bewerbung ist nur über die Funktion "Erneuern" - nicht durch die Änderung der Antragsdaten - möglich

Die Möglichkeit der Erneuerungsbewerbung für Bewerberinnen und  Bewerber, die im Einstellungsverfahren 2018 nicht eingestellt wurden, steht voraussichtlich ab 12. November 2018 zur Verfügung.

Nach der Anmeldung im Verfahren mit E-Mail-Adresse und einem Kennwort, das gegebenenfalls auch erzeugt werden kann (siehe Anleitung für Online-Bewerbung), kann die Bewerbung online erneuert werden.

Eine Aktualisierung der Bewerbung durch Änderung der Antragsdaten ist nicht möglich.

Ein Einstellungsantrag kann nur über die Funktion "erneuern" nach Anmeldung unter Bewerbung Einstellung für das Einstellungsverfahren zum Sommer 2019 aktualisiert werden. Für die Erneuerungsbewerbung ist ein unterschriebener Belegausdruck dem zuständigen Regierungspräsidium zu übersenden. Bitte stellen Sie sicher, dass der Belegausdruck beim Regierungspräsidium eingeht. Eine Aufnahme auf die Bewerberliste und eine Einbeziehung in das Verfahren erfolgen nur dann, wenn der Belegausdruck beim Regierungspräsidium vorliegt (Statusmeldung: "übernommen").

Wir weisen darauf hin, dass im Schuljahr 2018/19 keine Einstellung zum Februar 2019 erfolgt.

Auch Lehrkräfte, die im Schuljahr 2018/19 einen befristeten Lehrauftrag haben, müssen für eine dauerhafte Einstellung ihren Einstellungsantrag erneuern.

Die aktualisierten Hinweise zur Lehrereinstellung werden voraussichtlich ebenfalls Mitte November 2018 zur Verfügung stehen (siehe Bewerbung für Schularten (Info)).

Es wird darauf hingewiesen, dass Bewerberinnen und Bewerber, die bisher kein dauerhaftes Einstellungsangebot erhalten haben, sich über das Verfahren Vertretungspool Online (VPO) für Vertretungstätigkeiten vormerken können.

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