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02.09.2014

Erneuerungsbewerbung ab Anfang November 2014 / Aktualisierung der Bewerbung durch Änderung der Antragsdaten ist nicht möglich


Die Möglichkeit der Erneuerungsbewerbung für Bewerberinnen und Bewerber, die im Einstellungsverfahren 2014 nicht eingestellt wurden, steht voraussichtlich ab Anfang November 2014 zur Verfügung.

Mit der Bewerbernummer und einem Kennwort, das gegebenenfalls auch erzeugt werden kann (siehe  Kurzanleitung für Online-Bewerbung), kann die Bewerbung online erneuert werden.

 

Eine Aktualisierung der Bewerbung durch Änderung der Antragsdaten ist nicht möglich.

 

Ein Einstellungsantrag kann nur über die Funktion "erneuern" nach Anmeldung im Menüpunkt "Bewerbung Einstellung" für das Einstellungsverfahren zum Februar/Sommer 2015 aktualisiert werden. Für die Erneuerungsbewerbung ist ein unterschriebener Belegausdruck dem zuständigen Regierungspräsidium zu übersenden.

 

Bewerbungen für eine Einstellung an Grund-, Werkreal-, Haupt-, Real- und Sonderschulen zum Februar 2015 müssen bis 30. November 2014 erfolgen. Zum Februar 2015 nicht eingestellte Bewerberinnen und Bewerber werden ohne weiteren Antrag in das Einstellungsverfahren zum Sommer 2015 einbezogen.

 

Auch Lehrkräfte, die im Schuljahr 2014/15 einen befristeten Lehrauftrag haben, müssen für eine dauerhafte Einstellung ihren Einstellungsantrag erneuern.

 

Die aktualisierten Hinweise zur Lehrereinstellung werden voraussichtlich ebenfalls Anfang/Mitte November 2014 zur Verfügung stehen (siehe  Bewerbung für Schularten (Info)).

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