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18.09.2013

Erneuerungsbewerbung ab Anfang November 2013 / Aktualisierung der Bewerbung durch Änderung der Antragsdaten ist nicht möglich

Die Möglichkeit der Erneuerungsbewerbung für Bewerberinnen und Bewerber, die im Einstellungsverfahren 2013 nicht eingestellt wurden, steht voraussichtlich ab Anfang November 2013 zur Verfügung.

Mit der Bewerbernummer und einem Kennwort, das gegebenenfalls auch erzeugt werden kann (siehe  Kurzanleitung für Online-Bewerbung), erfolgt online die Erneuerung der Bewerbung.

Eine Aktualisierung der Bewerbung durch Änderung der Antragsdaten ist nicht möglich.

Ein Einstellungsantrag kann nur über die Funktion "erneuern" nach Anmeldung im Menüpunkt "BEWERBUNG ONLINE" für das Einstellungsverfahren zum Februar/Sommer 2014 aktualisiert werden. Für die Erneuerungsbewerbung ist ein unterschriebener Belegausdruck dem zuständigen Regierungspräsidium zu übersenden.

Bewerbungen für eine Einstellung an Grund-, Werkreal-, Haupt-, Real- und Sonderschulen zum Februar 2014 müssen bis 30. November 2013 erfolgen. Zum Februar 2014 nicht eingestellte Bewerberinnen und Bewerber werden ohne weiteren Antrag in das Einstellungsverfahren zum Sommer 2014 einbezogen.

Die aktualisierten Hinweise zur Lehrereinstellung werden voraussichtlich ebenfalls Anfang/Mitte November 2013 zur Verfügung stehen (siehe  Bewerbung für Schularten (Info)).

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