Service-Navigation

Suchfunktion

31.05.2013

Systemupdate: Wichtiger Hinweis für Benutzer

Die Kultusverwaltung Baden-Württemberg hat das zentrale Content Management System (CMS) auf die neueste Produktversion aktualisiert.

Die öffentlich bekannten Adressen der Portale (z. B. kultusportal-bw.de, lehrer-online-bw.de, seminare-bw.de, schulaemter-bw.de, ...) und der einzelnen Internetauftritte (z. B. schulamt-albstadt.de, seminar-esslingen.de, kindergarten-bw.de, ...)  sind gleich geblieben. Bei den Adressen der untergeordneten Seiten wurde eine benutzerfreundliche und für Suchmaschinen optimierte Änderung vorgenommen. Zukünftig werden sog. sprechende URLs verwendet (z. B. lehrer-online-bw.de/vdonline) die leichter zu kommunizieren und zu merken sind.
Leider bedeutet das aber auch, dass von Ihnen gesetzte Favoriten teilweise nicht mehr auf die ursprünglich verlinkte Unterseite führen. Auch die Suchmaschinen werden in den nächsten Tagen noch die alten Links anzeigen. In den meisten Fällen erfolgt dann eine Weiterleitung auf die Startseite des jeweiligen Portals.

Fußleiste